Ab Dienstag, 17. Juni 2025 kann die Pölbitzer Straße aufgrund von Fahrbahnsanierungsarbeiten nur eingeschränkt befahren werden. Dies hat Auswirkungen auf den Linienverkehr der SVZ.
Linie 10
Sowohl stadteinwärts als auch stadtauswärts können die Haltestellen "Pölbitzer Bahnhof" und "Jahnstraße" nicht bedient werden. Fahrgäste, welche an den genannten Haltestellen zu- oder aussteigen möchten, werden gebeten, auf die Haltestelle "Sachsenring" auf der Crimmitschauer Straße auszuweichen.
Linie 11
In Richtung Hauptbahnhof kann die Haltestelle "Audistraße" nicht bedient werden. Dafür halten die Fahrzeuge an der Haltestelle "Ehem. Industriebahn" auf der Pölbitzer Straße. Die stadtauswärtige Haltestelle "Pölbitzer Bahnhof" wird um ca. 150 m in Richtung Crimmitschauer Straße verlegt.
In Richtung Auerbach/Neumarkt kann die Haltestelle "Jahnstraße" nicht bedient werden. Die Fahrzeuge halten dafür an der Haltestelle "Sachsenring". Die stadteinwärtige Haltestelle "Pölbitzer Bahnhof" wird in die Trabantstraße auf Höhe des Jobcenters verlegt.
Die Haltestelle "Seminarstraße" wird in beide Richtungen für den Schülerverkehr regulär bedient.
Linie 22
Von Niederhohndorf über Weißenborn kommend in Richtung Pölbitz können die Haltestellen "Pölbitzer Bahnhof" und "Ehem. Industriebahn" nicht bedient werden. Die Fahrzeuge verkehren über die Crimmitschauer Straße, Horch-, Trabant- sowie Schlachthofstraße und bedienen dabei die auf dem Linienweg liegenden Haltestellen.
zuletzt aktualisiert am 13.06.2025, 11:23 Uhr