Mit Bus und Bahn bequem zur Landesausstellung

Für die 4. Sächsischen Landesausstellung haben VMS und SVZ ein attraktives Angebot vorbereitet: Mit dem Ticket der Zentralaustellung kann man am Besuchstag kostenlos die Busse und Bahnen im Verkehrsverbund Mittelsachsen und der SVZ benutzen. Wer das Ticket schon vorab im Online-Shop kauft, kann in den Landkreisen Zwickau, Mittelsachsen, dem Erzgebirgskreis sowie aus Chemnitz mit dem ÖPNV kostenlos am Ausstelltag anreisen.

Ein weiterer Vorteil des Angebotes besteht darin, dass auch die sechs Schauplatzausstellungen des Landesausstellung im VMS-Gebiet liegen und somit mit dem Ticket zur Zentralausstellung, ohne zusätzliche ÖPNV-Anfahrskosten, am selben Tag besucht werden können. Damit die Anreise bis unmittelbar zur Zentralausstellung im Audi-Bau in zwickau schnell und bequem erfolgen kann, hat die SVZ ihren Fahrplan und die Routen angepasst. Während des Ausstellungszeitraumes werden die Buslinien 10 und 20 in einem verdichteten Takt fahren. Die Linie 10 wird verlegt und hält unmittelbar am Audi-Bau neben dem August-Horch-Museum, wo die Stadt Zwickau zwei barrierefreie Bushaltestellen in der Audistraße installiert hat. Zu beiden Ausstellungsorten ist somit eine schnelle Verbindung vom Zwickauer Hauptbahnhof gewährleistet. Auch die Straßenbahnlinie 4 verkehrt nicht weit davon entfernt in der Leipziger Straße, Haltestelle Schlachthofstraße.

Michael Geyer, Abteilungsleiter Verkehr der SVZ: "Als städtisches Unternehmen blicken auch wir auf eine über 125 Jahre alte Entwicklung im Bereich der Elektromobilität zurück. Unser ebenfalls fast 100 Jahre alter Betriebshof befindet sich nur unweit der Ausstellung. Insofern ist es uns eine Freude, zum Gelingen der Landesausstellung mit beitragen zu können. Wir wünschen uns, dass unser Angebot zur kostenfreien Nutzung der Verkehrsmittel im Zusammenhang mit dem Besuch der Zentralausstellung rege genutzt wird."

BOOM. 500 JAHRE INDUSTRIEKULTUR IN SACHSEN vom 11. Juli bis 31. Dezember 2020

boom bus svz01acvms brumm