Der BOOM ganz in Familie

AUCH FAMILIEN KÖNNEN JETZT DAS KOMBITICKET DES VMS NUTZEN

Der Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) weitet den Nutzerkreis seines ÖPNV-Kombitickets zur Landesausstellung jetzt auch auf Familien aus. Bislang konnten nur Einzelbesucher von diesem Angebot profitieren: Wer sein Ticket für die Zentralausstellung im Zwickauer Audi-Bau im Online-Shop kauft, kann schon jetzt kostenlos mit dem Nahverkehr des VMS zur Ausstellung anreisen. Seit dem 1. September 2020 gilt diese Regelung für die Landkreise Zwickau, Mittelsachsen, den Erzgebirgskreis sowie für Chemnitz auch für die Familienticket. Die Landesausstellung ist ein Anziehungspunkt für Familien. Da liegt es nahe, den Kreis der Anspruchsberechtigten des Kombitickets zu erweitern. Somit ist die 4. Sächsische Landesausstellung nun noch besser und umweltfreundlicher erreichbar. 

Es gibt zwei Ticket-Varianten, die folgendermaßen funktionieren:
Familienticket 1: Ein Erwachsener bucht online. Dabei zahlt er lediglich 8 Euro Eintritt für die Landesausstellung und kann an dem Tag selbst mit bis zu drei Kindern kostenlos das Gratis-ÖPNV-Angebot nutzen.
Familienticket 2: Funktioniert mit zwei Erwachsenen (Eintritt: 15 Euro) und maximal drei Kindern in gleicher Form.

Das ÖPNV-Ticket gilt am jeweiligen Geltungstag im Verbundraum Mittelsachsen.

SVZ Oma Enkel Set 05 SF7 0774 600 Insta